Unglückliche Blitzperformance

Bei der Blitz-MM 25/26 konnte die erste Mannschaft ihren Blitztitel aus dem Jahr 2023/24 nicht verteidigen.In der Aufstellung Rahim,Christian,ich und Kron erzielten wir 18:6 Punkte bei gleichmäßigen Scores (Rahim 9,5;Christian und ich 9;Kron 8,5 Punkte) und liefen erst auf Platz 5 ein.Leider mussten wir gegen den neuen Bezirksmeister Hilchenbach sowie gegen Weidenau I und II Niederlagen hinnehmen.
Die zweite Mannschaft in der Aufstellung Dmitry,Rene,Anton und Ben Oliver konnte ihren Husarenritt aus dem Vorjahr nicht wiederholen und erreichte mit 6-18 Mannschaftspunkten und 14,5 Brettpunkten Rang 11 von insgesamt 13 Teams.

Dritte Mannschaft punktet

In der Bezirksklasse Siegerland hat die neuformierte dritte Mannschaft im Heimspiel gegen Betzdorf III erstmals gepunktet.Nach einem frühen Sieg von Samuel mussten Christian und Marlon die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen, ehe Ben Oliver einen wichtigen Sieg zum leistungsgerechten 2:2 nach drei Stunden beisteuerte.Betreuer Rainer Müller war rundherum zufrieden und sieht das Team auch in den letzten beiden Spielen in 2026 (Heimspiel gegen Siegen III und auswärts in Weidenau IV) chancenreich.

Klarer Sieg in Siegen

Ein ersticktes Matt von Yannick war der Höhepunkt im Kellerderby gegen Siegen.Nachdem ich nach 2,5 Stunden gewinnen konnte, bauten Sven,Rahim und Yannick die Führung schnell auf 4:0 nach 3 Stunden aus.Nach einer kleinen Schwächephase durch Niederlagen von Manfred und Ersatzspieler Carsten konnten Rolf und Christian den alten Abstand zum standesgemäßen 6:2 nach vier Stunden wiederherstellen.
Am 30.11. soll das Punktekonto (2:4) im Heimspiel gegen Sundern (3:3) verbessert werden.

2. verliert in Drolshagen

Nach Ausfällen von Raphael und Anton hatten wir uns beim „Aufstiegsaspiranten“ schon wenig ausgerechnet. Wir begannen mit 0:1, da wir Brett 2 freilassen mussten, konnten aber in den ersten 2 Stunden ganz gut mithalten. Allerdings kippten in Stunde 3 in rascher Folge die Partien von Gottlieb, Harald und René, da war die Runde schon gelaufen. Als später auch Edwin und Dmitry aufgeben mussten und lediglich Kron ein Remis beisteuerte nahm auch ich den Ausgang ins Dauerschach.

Insgesamt ein deutliche „Packung“ mit 7:1 für Drolshagen aber für uns nicht wirklich dramatisch, da die Gegner im Kampf um den Klassenerhalt sicherlich andere sein werden. Am 30. gegen Meinerzhagen sollten ein paar Punkte mehr drin sein…