Die neuformierte dritte Mannschaft feierte im Heimsieg gegen Siegen III ihren ersten Saisonsieg mit 2,5:1,5 Brettpunkten und setzte sich mit 3:5 Mannschaftspunkten vom Tabellenende der Bezirksklasse ab.Marlon und Samuel mit beherzten Königsangriffen sowie Ben Oliver mit einem Remis waren die Erfolgsgaranten.
In der Verbandsklasse Süd setzte sich die eher abstiegsgefährdete zweite Mannschaft souverän gegen Meinerzhagen mit 5,5:2,5 durch und hat nun 4:2 MP.Nach einem Remis von Anton bauten Kron und Harald eine frühe Führung auf.Zwar konnte der sympathische Gast an den beiden Spitzenbrettern dagegen halten, aber kurz darauf sicherten Armen und danach Carsten den Mannschaftssieg, den Rene in der fünften Stunde auf 5,5:2,5 ausbaute.
In der Verbandsliga verlor die erste Mannschaft deutlich mit 2:6 gegen den Meisterschaftsaspiranten aus Sundern.Beste Chancen von Matthias,Sven,dem frischen Bezirksblitzmeister Christian und Ersatzspieler Gottlieb wurden nicht umgemünzt,so dass am Ende eine hohe 2:6 Niederlage bei vier Unentschieden von Christian, Yannick,Matthias und Manfred resultierte.Jetzt geht es am 14.12. nach Arnsberg, wo das Punktekonto (2:6) wieder aufgefüllt werden soll.
Archiv für den Monat: November 2025
Unglückliche Blitzperformance
Bei der Blitz-MM 25/26 konnte die erste Mannschaft ihren Blitztitel aus dem Jahr 2023/24 nicht verteidigen.In der Aufstellung Rahim,Christian,ich und Kron erzielten wir 18:6 Punkte bei gleichmäßigen Scores (Rahim 9,5;Christian und ich 9;Kron 8,5 Punkte) und liefen erst auf Platz 5 ein.Leider mussten wir gegen den neuen Bezirksmeister Hilchenbach sowie gegen Weidenau I und II Niederlagen hinnehmen.
Die zweite Mannschaft in der Aufstellung Dmitry,Rene,Anton und Ben Oliver konnte ihren Husarenritt aus dem Vorjahr nicht wiederholen und erreichte mit 6-18 Mannschaftspunkten und 14,5 Brettpunkten Rang 11 von insgesamt 13 Teams.
Dritte Mannschaft punktet
Klarer Sieg in Siegen
Am 30.11. soll das Punktekonto (2:4) im Heimspiel gegen Sundern (3:3) verbessert werden.
2. verliert in Drolshagen
Nach Ausfällen von Raphael und Anton hatten wir uns beim „Aufstiegsaspiranten“ schon wenig ausgerechnet. Wir begannen mit 0:1, da wir Brett 2 freilassen mussten, konnten aber in den ersten 2 Stunden ganz gut mithalten. Allerdings kippten in Stunde 3 in rascher Folge die Partien von Gottlieb, Harald und René, da war die Runde schon gelaufen. Als später auch Edwin und Dmitry aufgeben mussten und lediglich Kron ein Remis beisteuerte nahm auch ich den Ausgang ins Dauerschach.
Insgesamt ein deutliche „Packung“ mit 7:1 für Drolshagen aber für uns nicht wirklich dramatisch, da die Gegner im Kampf um den Klassenerhalt sicherlich andere sein werden. Am 30. gegen Meinerzhagen sollten ein paar Punkte mehr drin sein…