Werner Weber wird 80!

Am 21.04. beging unser Ehrenvorsitzender seinen 80. Geburtstag. Werner ist seit 1971 Mitglied unseres Vereins und hat in all den Jahren sowohl als Spieler wie auch als Organisator/Funktionär seine Spuren hinterlassen. 24 Jahre leitete er als Vorsitzender und damit „Mädchen für Alles“ die Geschicke der Hellertaler Schachfreunde. Egal ob Finanzen, Jugendarbeit, Turniere, Vereinsfeste oder als Chronist mit Fotoapparat: Werner war stets parat. Sein umfangreiches Wissen und auch sein Geschick in der Gewinnung von Helfern und der Verteilung der Aufgaben führte immer zum Erfolg. Sein größter „Coup“, die Ausrichtung der deutschen Meisterschaften der A-Jugend 1986 in Neunkirchen, wurde in der nicht nur in der hiesigen Schachszene hochgelobt. Auch wenn sich Werner mittlerweile aus dem aktiven Geschäft ein wenig zurückgezogen hat, steht er natürlich weiter als geschätzter Ratgeber und Freund in unseren „Diensten“ 😉. Als Gratulanten des Vereins fanden sich am Freitag Uli, Wolfgang, Sven und ich zu Kaffe und Kuchen im Altenberg ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert