Nur Mittelmaß beim Verbandsblitz!

Die Hellertaler Schachfreunde waren am 30.04.2016 Ausrichter der Blitz-Einzelmeisterschaft der Saison 2015/16 des Schachverbands Südwestfalen.

Vertreten wurden wir durch Rahim, Sieger der Blitz-Einzelmeisterschaft des Bezirks, Christian als Ausrichtervertreter sowie Wolfgang, der durch das Nichterscheinen eines qualifizierten Teilnehmers noch in das Teilnehmerfeld aufrückte.

Gespielt wurde ein Rundenturnier (20 Teilnehmer) bei dem sich Rahim und Christian relativ lange im vorderen Drittel „einnisten“ konnten, beiden aber dann doch irgendwann etwas die Luft ausging, so daß es am Ende nur zu Platzierungen im vorderen Mittelfeld (Rahim 8. Platz, Christian 10.) reichte. Wolfgang erreichte am Ende den 16. Platz.

Das Turnier verlief ohne größere Zwischenfälle und so konnte Verbandsspielleiter Kai Lück gegen 17.45 Uhr die Siegerehrung vornehmen. Es gewann Andre Becker vom SV Velmede-Bestwig, vor Alex Browning (MS Halver-Schalksmühle) und Frank Chlechowitz vom SV Bergneustadt-Derschlag.

vbeb02

vbeb03

vbeb01

Foto v.l.: Alex Browning, Andre Becker, Frank Chlechowitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.