Niederlage in Aufstiegsrunde

Am Muttertag machte sich die „Erste“ auf die Reise nach Meschede. Da ein Unentschieden uns nichts nützte, gingen wir „vorsichtig aggressiv“ ran, was nach 2-3 Stunden auch ziemlich gut aussah. Nach einer unerwarteten Niederlage von Matthias und 2 Remisen von Sven und Rolf konnte Manni mit seinem Sieg noch ausgleichen, aber Raphael und ich fanden uns nach zu vielen ausgelassenen Chancen in verlorenen Endspielen wieder, Fritz hat ziemlich gemeckert… Wolfgang mußte sich ins Remis retten, während Rahim sein Endspiel noch überzog und sogar verlor. Insgesamt deutlich 2,5:5,5, damit ist Meschede aufgestiegen. Unsere Situation ist noch nicht ganz klar, möglicherweise steht uns noch ein weiteres „Endspiel“ bevor, wenn die Auf- und Abstiegsfragen in den anderen Ligen geklärt sind.

Fazit: 10 Stunden „Sonntagsausflug“, eigentlich gefühlt gleichwertig gewesen, aber am Ende doch verloren. Hatten wir bei unserem Auftritt in der NRW-Klasse auch immer, es fehlt halt doch noch was…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert