2. SPIELTAG SAISON 2018/2019

Kantersieg beschert Tabellenführung für die 1. Mannschaft in der Verbandsklasse Süd!

(VK) Hellertaler SF I : SV Bergneustadt/ Derschlag II: 7,5:0,5

Wolfgang Petri berichtet: Hellertal I ist neuer Tabellenführer in der Verbandsklasse Süd. Gegen Bergneustadt/Derschlag II lief es nach zähem Beginn wie am Schnürchen. Am Ende stand ein hoher 7,5:0,5 Sieg fest. Die junge Mannschaft aus Bergneustadt kämpfte zwar sechs Stunden lang, aber sie musste sich am Ende der größeren Erfahrung der Hellertaler beugen. Am 11. November in Kreuztal soll die Tabellenführung verteidigt werden.

(BL) Hellertaler SF II : SV Weidenau/ Geisweid II 2,5:5,5

Alexander Schwier berichtet: Die Weidenauer kamen als Aufstiegsfavoriten mit der besten Besetzung ins Hellertal, so das unsere Chancen sowieso eher mau waren. Da Rolf bei den Griechen ist, starteten wir mit 0:1. Edwin und Alex liessen sich beide früh von Ihren Gegnern einmauern und mussten trotz zäher Gegenwehr am Ende die Null notieren. Anita und Kron sahen lange solide aus, verloren aber nach Fehlern auch ihre Partien. Die Punkte holten Pranvera (1/2), Rene und ich.

(BK) Hellertaler SF III : TUS Herdorf DJK I: 2,5:3,5

Rainer Müller berichtet: Das Mannschaftsremis war zum Greifen nah. Wir hatten uns eigentlich keine Chance gegen Herdorf ausgerechnet doch am Ende wurde es spannend.

Der Reihe nach: Rainer hatte schon nach relativ kurzer Zeit sein Spiel verloren, aber Herbert glich zum 1:1 aus. Sensation am ersten Brett! Werner Weber holte ein Remis gegen Leon Ebener.

Uli kämpfte, aber sein König hatte zu wenig Felder. Oldie Friedrich stellte nach souveränem Spiel den Ausgleich wieder her. Nun lag es an Tadeusz und alles sah nach einem Remis aus.
Sein Gegner lehnte das Remisangebot ab und gewann das Endspiel sehr glücklich.

(BK) Hellertaler SF IV : SV Betzdorf/ Kirchen 1,5:4,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert