Spielersitzung / MB August

Am Freitag hatte Präsident Sven zur Spielersitzung geladen. Hauptpunkt der Tagesordnung war die Anzahl der zu meldenden Mannschaften: In der vergangenen Saison mußten wir auf mehr als ein halbes Dutzend Aktiver verzichten, die aus verschiedenen persönlichen Gründen nicht mehr für die Mannschaftsmeisterschaften zur Verfügung standen. Eine Besserung ist derzeit nicht in Sicht, daher wurde beschlossen, in 23/24 nur noch mit 2 Mannschaften anzutreten. Die 1. in der NRW-Klasse mit 8 Spielern und die 2. in der Bezirksliga mit 6. Die Aufstellungen werden jeweils noch bekanntgegeben.

Im Anschluß wurde geblitzt, es gewann Wolfgang vor meiner Wenigkeit. Auf den Plätzen: Sven, Renè, Christian und Gastspieler Daniel. Und weil dann doch spät noch Verstärkung eintrudelte (Rahim mit Schwiegersohn kamen vom Fußball), gab´s noch einige Runden Tandem hintendrauf. Hier gewann das Team Petri/Rahimi (natürlich unverdient bzw. glücklich😉) gegen Müller/Siebel mit 6:4

P.S.: Die Getränke, die für diese sportlichen Höchstleistungen dringend erforderlich waren, spendierte Schachfreund Werner, danke dafür!

Monatsblitzturnier Juli

Am 07.07. wurde wieder geblitzt, die üblichen Verdächtigen wurden ergänzt durch Timo Seidel vom SC Hilchenbach. Der spielt zwar erst seit kurzem Schach, konnte die „Profis“ aber dennoch einige Male ärgern 👍. Am Ende der doppelrundigen Serie setzte sich aber doch die Erfahrung durch: Es siegte Wolfgang mit 7 Punkten vor Christian (6), Rolf (5), Raphael und mir (je 4,5) und Timo (3).