Bezirksliga

In der letzten Runde trat unsere 2. heute zu hause gegen Schutzbach an. Wie schon in den vorigen Runden gelang es uns auch diesmal nicht, alle Bretter zu besetzen. Es begann daher mit 0:2 gegen uns. Bernd Henrichs holte den ersten halben Punkt, Edwin David und René Kessler konnten mit ihren Siegen zum zwischenzeitlichen 2,5:2,5 ausgleichen. Sergej Zadubnenko musste sich aber am Ende geschlagen geben, so das der Mannschaftskampf 2,5:3,5 verloren ging. Da Siegen 2 zeitgleich gegen Betzdorf verlor, reichte es trotzdem grade so zum Klassenerhalt. Für die neue Saison muß das Thema „Personaldecke“ aber dringend auf die Tagesordnung!

Zur Info:
Am kommenden Freitag findet das Osterblitzturnier statt, 19:00Uhr Jugend und 20:00Uhr die „Großen“.

Schlußrunde Verbandsliga

Die Saison 22/23 neigt sich dem Ende entgegen.

Bereits am Freitag hatte die 3. Herdorf zum Nachholspiel zu Gast und musste eine 1,5:2,5 – Niederlage einstecken, die Punkte holte Rainer Müller (1) und Ulli Kraus (1/2). Das war´s aber noch nicht, durch die vielen Verschiebungen stand am Sonntag ein weiteres (Nachhol-)Spiel an: in Weidenau ging es gegen deren 3. Hier konnten Stefan, Rainer und Sergej mit ihren Punkten den 3:1 Mannschaftssieg holen. Dennoch beenden wir die Bezirksklasse (um einen Brettpunkt!) auf dem 4. (und letzten) Platz.

Ebenfalls am Sonntag fand in Siegen für die 1. das „Endspiel“ um den möglichen Aufstieg statt. Hier sicherten uns Wolfgang, Christian und Raphael einen 3:0-Vorsprung, den Rahim, Sven und ich mit jeweils einem halben Punkt zum 4,5:3,5 „verwandelten“. Da Weidenau zeitgleich gegen Kierspe verlor, sind wir mit einem Brettpunkt (siehe oben!) Vorsprung Meister der Verbandsliga Süd 22/23! Leider nützt das diesmal nix: wir müssen noch durch eine Aufstiegs-Runde (1.+2. VbLg Süd gegen 1.+2. VbLg Nord) und nehmen dabei das (verlorene) Spiel gegen Weidenau mit in die Wertung. Die Spiele finden am 30.04. (zu Hause gegen Schwerte) und am 14.05. (in Meschede) statt. Für den Aufstieg in die NRW-Klasse müssen da also wohl 2 Siege her.

Die 2. muss am Sonntag, 26.03. zu Hause gegen Schutzbach noch mal punkten, um den Klassenverbleib in der Bezirksliga zu sichern. Siegen2 könnte sonst mit einem Heimsieg gegen Betzdorf dank der besseren Brettpunkte die „rote Laterne“ noch abgeben.