6. Runde Verbandsliga

Am vorletzten Spieltag hatten wir heute die Mannschaft von SF Attendorn zu Gast. Rahim, Raphael und Matthias legten schnell einen komfortablen 3:0 Vorsprung hin, den ich nach anfänglichen Schwierigkeiten auf 4:0 erhöhen konnte. Danach geriet der Hellertal-Express etwas ins Stocken, aber Sven brachte mit seinem Sieg dann die Entscheidung. Da auch Christian seine Stellung zu einem vollen Punkt verwertete, waren die Niederlagen unserer „Senioren“ Wolfgang und Rolf zu verschmerzen. Endstand 6:2 für unsere Truppe. Der Saisonabschluß findet am 19.03. in und gegen Siegen statt. Sollten wir dort punkten, gibt´s wohl noch ein 3 weitere Relegationsspiele um den Aufstieg in die NRW-Klasse.

Das Spiel der 3. gegen Herdorf mußte wegen 3 Coronafällen beim Gegner erneut verschoben werden.

Spieltag Bezirk

Am Sonntag trat unsere 2. gegen Burbach an. Leider setzte sich die Personalmisere der letzten Runden fort, wir konnten Brett 1 und 2 nicht besetzen. Da auch der Gegner das 2. freilassen musste, starteten wir mit 0,5:1,5. Anton und Christian mußten gegen deutlich stärkere Gegner ihre Punkte abgeben, Bernd erreichte ein Remis und Mannschaftsführer René gewann. Am Ende blieb ein 1,5:3,5 gegen uns.

Das Spiel der 3. gegen Herdorf wurde auf den 26.02. verlegt.

Monatsblitz Februar

Gestern fanden sich wieder einige Schachfreunde zum Blitzen ein. Den Auftakt machten die „Kleinen“ :), dazu Jugendleiter Wolfgang:

Das Monatsblitztunier war mit 8 Teilnehmern sehr gut besetzt.In einem spannenden Finale setzt sich Rückkehrer Arne Bär,der  auch anschließend bei den Erwachsenen mitspielte, knapp vor dem Trio Christian,Gregori und Josha durch.Danil,Marina,David und Nikita rundeten das Feld ab.

Im Anschluss traten die „Senioren“ an. Hier ging an Dmitry Jagodkin vom Nachbarn SSV Burbach kein Weg vorbei: Er siegte mit 6:0 Punkten (!) vor Christian (5), Wolfgang (3,5), meiner Wenigkeit (3), Sven (2,5), Arne (1) und Gottlieb.

Nächster Termin ist der 3. März!