2. Spieltag der Saison 2016/2017

Vier unserer fünf Mannschaften kamen am Sonntag (25.09.2016) zum Einsatz. Die 4. Mannschaft hatte bereits vor einer Woche vorgespielt und in der Bezirksklasse mit 2:4 gegen SV Laasphe III verloren.

Hellertaler SF I : SC Marienheide I : 5,5:2,5

Wolfgang Petri berichtet:
Mit einem Zittersieg schloss Hellertal I die zweite Runde gegen Marienheide ab. Nach einem schnellen Sieg von Wolfgang Petri geriet die Mannschaft mit 1:2 in Rückstand. Sowohl Alexander Schwier als auch Raphael Petri verloren. Nachdem Anita Rahimi ihre bereits verloren geglaubte Stellung noch in einen Sieg ummünzen konnte drehte sich der Wettkampf. Sowohl ihre Schwester Rozafa als auch ihr Vater Rahim brachten zusammen mit einem Sieg von Manfred Herfel die Hellertaler Farben uneinholbar in Führung, so dass Matthias Mellmann in einer leicht besseren Position ein Remisangebot seiner Gegners annehmen konnte. Mit 2:2 Mannschaftspunkten liegt Hellertal I momentan auf einem Mittelfeldplatz in der Verbandsklasse Süd.

Hellerter SF II : SV Weidenau-Geisweid II : 4,5:3,5

Sven Müller berichtet:
Die Zeichen standen zunächst schlecht für die Zweite. Sowohl Edwin David als auch Armen Jung mussten in aussichtsreichen Stellungen die Punkte dem Gegner überlassen. Da auch Sven Müller aus der Eröffnung heraus deutlich schlechter stand, schien sich früh ein Verlust anzudeuten. Heike Balzer, die bereits in der Vierten eine sehr gute Form zeigte, bewies diese erneut und holte mit einem Remis den ersten halben Punkt für die Hellertaler. Anschließend waren es Rene Kessler und Christian Reiffenrath, die zum 2,5:2,5 ausglichen, was allerdings aufgrund der Niederlage von Sven Müller nur kurz Bestand hatte. Doch Rolf Hassler reagierte kämpferisch und holte den erneuten Rückstand auf. Somit war klar, dass das Ergebnis der Partie Holger Siebel gegen Stephan Toffanello auch das Ergebnis des Mannschaftskampfs sein würde. Holger nutze die Gelegenheit seinen Ruf als Endspielspezialist einmal mehr unter Beweis zu stellen, gewann die Partie, und machte somit das 4,5:3,5 für Hellertal 2 perfekt.

Hellertaler SF III : SC Hilchenbach II : 4:2

Stefan Born berichtet:
Erneut mit einem frühen Sieg von Tadeus am 5. Brett ging HT III wieder einmal schnell 1:0 in Führung. Rainer festigte diese Führung mit einem Remis am 6. Brett. Danach gelang Hilchenbach der Ausgleich mit einem Sieg an Brett 1, aber Herbert, an Brett2, brachte uns wieder in Führung. Die Partie von Friedrich an Brett 3 neigte sich mal für und mal gegen Hellertal und am Ende gab es ein gerechtes remis. Den 4:2 Endstand und damit den Mannschaftssieg stellte Uli mit seinem Sieg am 4. Brett sicher.

Hellertaler SF V : SV Betzdorf-Kirchen III : 4:0

TOP-SCORER nach 2 Spieltagen

1. Mannschaft
100 % Anita Rahimi 2/2
2. Mannschaft
100 % Christian Reiffenrath 2/2
100 % Holger Siebel 2/2
100 % Rolf Haßler 2/2
3. Mannschaft
100 % Ulrich Kraus 2/2
100 % Tadeusz Sosna 2/2
5. Mannschaft
100 % Werner Weber 2/2
100 % Pranvera Rahimi 2/2
100 % Kron Rahimi 2/2
100 % Davut Bayram 2/2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert