1. SPIELTAG SAISON 2018/2019

Die Hellertaler Schachfreunde sind back in Action!

Zum Auftakt in die neue Saison mussten sich sowohl die 1. wie auch die 2. Mannschaft auf den Weg nach Bad Laasphe machen um dort ihre jeweiligen Erstrundenduelle auszutragen.

(VL) Hellertaler SF I : SV Bad Laasphe I: 5:3

Mannschaftsführer Wolfgang Petri berichtet: Hellertal I ist souverän in die Verbandsklasse Süd gestartet. Beim Aufsteiger Bad Laasphe kam es zu einer kuriosen 2:0 Führung, weil nach einem kampflosen Sieg an Brett 8 durch Manfred Herfel das Handy des Gegenspielers von Christian Reiffenrath klingelte. Laasphe kämpfte zwar vorbildlich, aber die restlichen sechs Partien endeten nach mehr als fünf Stunden allesamt unentschieden. Im Heimspiel gegen Bergneustadt/Derschlag II am 28.Oktober sollen die Aufstiegsambitionen gefestigt werden.

(VK) Hellertaler SF II : SV Bad Laasphe II 5,5:2,5

Hellertal 2 kam nach Erfolgen von Edwin David, Alexander Schwier, Rene Kessler und Kron Rahimi, sowie Unentschieden von Rolf Hassler, Holger Siebel und Anita Rahimi zu einem ungefährdeten Sieg und meldet seine Ansprüche auf einen Aufstiegsplatz an.

(BK) Hellertaler SF III : SV SV Betzdorf-Kirchen I 4,5:1,5

Mannschaftsführer Rainer Müller berichtet: Durch 3 Siege und 3 Remis gelang der dritten Mannschaft ein guter Start in die neue Saison. Volle Punkte holten Ulrich Kraus, Tadeusz Sosna und Herbert Rau. Werner Weber, Bernd Henrichs und Friedrich Hirz spielten remis. Tadeusz gewann nach 1 Stunde klar durch Matt. Herbert spielte souverän sein Spiel zum Gewinn und Werner einigte sich mit seinem Gegner auf ein Remis. Friedrich musste hart für den halben Punkt kämpfen. Ulli und Bernd setzten den Schlussstrich unter einen von Betzdorfer Seite mit vielen Ersatzspielern angetretenen Schachnachmittag.

(BK) Hellertaler SF IV : SC Hilchenbach II 2:4

Für die 4. Mannschaft gewann nur Armen Jung. Gerd Balzer und Davut Bayram remisierten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert